Makerspace GOES FASHION: Models gesucht!

 Creapolis
Im Rahmen der 36. Coburger Designtagen Ende Mai planen wir eine Modenschau, bei der Fashion aus dem CREAPOLIS Makerspace präsentiert wird – dafür suchen wir noch Models!

Bei den 36. Coburger Designtagen, die vom 29. Mai bis zum 2. Juni 2024 auf dem Gelände der Kulturfabrik im Coburger Stadtteil Cortendorf stattfinden, ist natürlich auch CREAPOLIS vertreten – unter anderem mit einer Modenschau.

Seit Februar läuft der Workshop „Makerspace goes Fashion“. Unter Anleitung einer Schneidermeisterin erstellen acht ambitionierte Hobby-Schneiderinnen eine Modelinie, die auf dem Laufsteg präsentiert wird. Das Besondere? Die Tools aus dem CREAPOLIS Makerspace werden in den Prozess eingebunden – so werden nicht nur aus Stoff Unikate angefertigt.

Wir suchen Models

Für die Modenschau bei den Coburger Designtagen suchen wir noch Models (m/w/d). Wir möchten, dass unsere Modelinie von einer Gruppe präsentiert wird, die die Gesellschaft spiegelt. Deshalb sind Models mit jeder Körperform und in jeder Größe willkommen. Dein Alter spielt keine Rolle.

Das solltest Du mitbringen:

  • Du solltest dazu bereit sein, die Kleidungsstücke im Vorfeld anzuprobieren, damit diese auf Deine Maße angepasst werden können. Derzeit findet der Workshop immer am Donnerstag um 16 Uhr statt. Es ist möglich, dass mehrere Treffen notwendig sind. Alternative Termine sind nach Rücksprache mit den Workshop-Teilnehmer:innen möglich.
  • Natürlich solltest Du dazu bereit sein, den Catwalk bei den 36. Coburger Designtagen zu rocken.
  • Wir planen ein Fotoshooting. Du solltest dazu bereit sein, Dich mit dem getragenen Modestück fotografieren zu lassen und damit einverstanden sein, dass wir die Fotos für das Projekt verwenden.

Wenn Du interessiert bist, melde Dich bei unserer Community-Managerin Anja Hofmann.

Autorin: Cindy Dötschel, 5. März 2024

 

Creapolis

Batmobil made in Coburg

In den vergangenen Wochen hat Fabian in unserer Metallwerkstatt im CREAPOLIS Makerspace an einem elektrisch angetriebenen Batmobil getüftelt. Das Projekt ist noch lange nicht abgeschlossen.

Mehr dazu

Creapolis

Mit einheitlichen 
T-Shirts zum Flashmob

Um das Thema Gewalt gegen Frauen mehr in die Gesellschaftsmitte zu rücken, fand am 14. Februar ein Flashmob in der Coburger Innenstadt statt. Zehn Frauen waren Anfang des Monats im CREAPOLIS Makerspace, um sich einheitliche T-Shirts dafür zu bedrucken.

Mehr dazu