Weihnachten an der Schlachthofvilla

 Creapolis

Albertversteigerung bringt 375€ für den guten Zweck

Ein Christbaum erstrahlt im Hof, die Schlachthofvilla ist in buntes Licht gehüllt und Glühweinduft liegt in der Luft. „Hello Christmas“, unsere Weihnachtsfeier, die wir zusammen mit Zukunft.Coburg.Digital veranstaltet haben, stimmte auf Weihnachten ein.

Im Hof sorgten Feuertonnen und Heizpilze für Gemütlichkeit. Die Tische waren mit Tannenwedeln und Windlichter aus unserem Lasercutter dekoriert und natürlich durfte auf keinem Tisch eine Schüssel mit Erdnüssen, Mandarinen und Lebkuchen fehlen. Für die passende Stimmung sorgte ein DJ.

Kulinarisch war auch Einiges geboten. Der Serviceclub Round Table Coburg versorgte die Besucher mit Glühwein und kalten Getränken. Die studentische Initiative Footprint Project verkaufte frische Waffeln und bei Lars Minute gab es leckere Hot Dogs.

Natürlich durfte in unserem Makerspace auch selbst Hand angelegt werden. An der Mitmachstation konnte jeder individuelle Weihnachtskarten gestalten. Den kreativen Bastlern standen hierfür Stempeln aus dem Lasercutter oder der klassische Kartoffeldruck zur Verfügung. Und auch der Lasercutter lief den ganzen Abend und produzierte fleißig Weihnachtsschmuck.

Zukunft.Coburg.Digital bot einen spannenden Programmpunkt mit dem Speed Networking. Dabei konnte jeder im Laufe des Abends seinen Namen in einen Lostopf werfen. Bei der Verlosung bekamen die Teilnehmer einen Networking Partner zugeteilt, den man bei einem Glühwein kennenlernen konnte.

Das Highlight des Abends war unsere Alberstversteigerung. Dabei versteigerten wir 15 Alberts in verschiedenen Farben, Größen und Ausführungen für den guten Zweck. Das Interesse war sehr groß und die Besucher boten sich gegenseitig hoch, so dass am Schluss sage und schreibe 375€ an Round Table für den guten Zweck übergeben werden konnten. Round Table Coburg spendet den Erlös der Versteigerung und des Glühweinverkaufs an die integrative Theaterklasse der Lutherschule Coburg.

Es war sehr schön so viele Bekannte, die uns im vergangenen Jahr unterstützt haben, bei Hello Christmas begrüßen zu dürfen. Auch haben wir uns über viele am Makerspace interessierte Leute gefreut. Insgesamt war es ein sehr schöner Abend, der durch den einsetzenten Schneefall gekrönt wurde. Spätestens da waren alle in Weihnachtsstimmung und genossen den Abend bei uns an und in der Schlachthofvilla.