Maker, Tüftler, Hacker

21. Nov
17.30 Uhr
Creapolis Makerspace | Schlachthofstr. 1
Information

Kontakt für Rückfragen:

Johanna Orf

 johanna.orf@hs-coburg.de 09561/317-8063

Maker = Person, die neue Dinge selbst herstellt oder existierende umbaut, und dabei meist aktuelle Technik einsetzt. Die Maker-Bewegung ist eine Technik-bezogene Variante der Heimwerker bzw. Do-It-Yourself-Kultur mit Bezügen zur Hacker-Kultur.

Eine offene Werkstatt in Coburg? Hightech-Werkzeuge für alle? Ja. 

Wir suchen Mitmacher!

„Maker, Tüftler, Hacker“ bietet eine Plattform zum Austausch, für Inspiration und gemeinsames Maken. Offen für jeden – egal ob 16 oder 66, freuen wir uns auf neue Leute, die im Makerspace aktiv werden möchten.

Vielleicht hast du schon eine Idee für ein eigens Projekt, weißt aber nicht wie du es umsetzen kannst? Oder du suchst Gleichgesinnte zum gemeinsam statt einsamen Maken? Möchtest du einfach dein Wissen teilen?

Mach den Makerspace zu Deiner Werkstatt: komm vorbei, triff andere Maker und hab Spaß beim Maken, Tüfteln und Hacken.