Einführungskurs

3D-Drucker Theorie Online

Information

Altersbeschränkung: 16 Jahre

Kursleiter: Jan Schmid

Informationen:

Notwendiger Kurs zur Gerätenutzung

Bei zu geringer Teilnehmerzahl behalten wir uns das Recht vor den Kurs abzusagen.

In diesem Online-Kurs lernst Du zunächst die theoretischen Grundlagen, insbesondere die richtige Datenvorbereitung für den 3D-Drucker. Die Einladung zur Videokonferenz bekommst rechtzeitig nach der Anmeldungsbestätigung mit einer gesonderten E-Mail. 

Für das selbständige Arbeiten an unseren 3D-Druckern ist zusätzlich noch eine kurze praktische Einweisung bei uns im Makerspace notwendig. 

Das lernst Du:

  • wie Du zu einem 3D-Modell kommst
  • wie Du das 3D-Modell für das Drucken vorbereitest
  • Materialkunde

Hinweis:

Derzeit finden die meisten Kurse online über das Tool "Zoom" statt. Du musst dafür nichts extra herunterladen oder vorbereiten, sondern nur dem Einladungslink folgen, den wir dir zuschicken. Wir freuen uns übrigens immer sehr, wenn auch deine Kamera eingeschaltet ist und wir nicht auf schwarze anonyme Felder im Bildschirm schauen müssen 😉

Jetzt teilnehmen