Tag des offenen Denkmals

 

Zusammen mit Zukunft.Coburg.Digital öffneten wir die Direktorenvilla zum Tag des offenen Denkmals 2019.

Mit großem Interesse wurden unseren kurzen Rundgängen durch das Haus und über das Areal angenommen. Neben Einblicke in die Geschichte des ehemaligen Schlachthofs, konnten die Besucher*innen unsere offene Werkstatt mit all den Maschinen und Möglichkeiten kennenlernen. Und auch der Außenbereich wurde trotz ungemütlicher Temperaturen inspiziert. Besonders viel Freude hat uns der intensive Austausch bereitet. Wann trifft man schon auf die Enkel des ehemaligen Direktors des Schlachthofes?

Der Makerspace dient als spannendes Beispiel wie Denkmäler kreativ zwischengenutzt werden können. Als Pioniere auf dem Konversionareal, stellt unser Einzug einen wichtigen Schritt auf dem Weg vom Schlachthof zum Wissens- und Kreativquartier dar.