Makeathon

2 Weeks 4 Geeks

19. Mär
Information

Die Teilnahme am Makeathon ist nicht auf spezielle Studiengänge, Abschlüsse oder Disziplinen beschränkt. Jede(r) Interessierte kann teilnehmen!

JETZT BEWERBEN

Makeathon mit der lichtline GmbH, Bayreuth

Geeks = „[...] Spezialisten in einem bestimmten Bereich“ 

Bist Du ein kreativer Kopf und brennst darauf neue Ideen und Anwendungsbeispiele zu entwickeln? Interessierst Du Dich für Lichttechnologie und zukunftsweisende Beleuchtungslösungen? Dann merke Dir schon mal den Makeathon mit der lichtline GmbH aus Bayreuth im März 2021 vor!

Dieses Mal dreht sich alles um das Thema Licht. Es geht um innovative LED-Leuchten, die spezialisiert sind auf bestimmte Branchen und z.B. in der Industrie ihre Anwendung finden. Aber nicht nur. 

Eine Bewerbung ist ab sofort möglich (mindestens Vor- und Zuname und Fachrichtung bzw. Studiengang, generell freuen wir uns über den Kontakt zu interessanten Persönlichkeiten, deshalb darfst Du uns auch gerne mehr Informationen über Dich zur Verfügung stellen). 
Gemeinsam mit anderen Interessierten und Kreativen hast Du zehn Tage Zeit zukunftweisende Beleuchtungslösungen und Anwendungskonzepte zu entwickeln.

Die drei erstplatzierten Lösungen und Konzepte werden mit Sachpreisen im Warenwert von insgesamt circa 350,00 € prämiert.

Termine

  • 19. März 2021, 10 – 12 Uhr
    Kickoff-Workshop 
  • 26. März 2021, individuelle Terminvergabe
    Feedbackschleife (Online)
  • 29. März 2021, 13 – 15 Uhr
    Ergebnis-Pitch und Prämierung
  • während dieser Zeit:
    Open Lab im CREAPOLIS Makerspace

Hinweis: Ob die jeweiligen Termine vor Ort oder Online stattfinden, wird abhängig von der aktuellen Lage der weltweit andauernden Pandemie spätestens in der Woche von 08.-12. März 2021 entschieden.

Weitere Infos

Bewerbung

Bewerbung bitte per E-Mail an CREAPOLIS oder per Klick auf den Button.

Jetzt bewerben