Videos

Hier gibt's alle Videos rund um CREAPOLIS und den Makerspace zum Nachschauen!

"Was ist ...?"

Bei „Was ist …?“ kommen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Hochschule zu Wort und klären in 15-minütigen Kurzvorträgen zu verschiedenen Themen auf, die bisweilen zwar geläufig sind, zu denen mitunter aber wenig Wissen vorhanden ist. Klicke auf den Button, um die vergangenen Vorträge nachzuschauen.

Zu den Videos

"Was ist ...?" (Kids-Edition)

Bei der Kids-Ausgabe von "Was ist ...?" erklären Kinder einzelne Geräte in unserem Makerspace. Klick doch mal rein. Kannst Du erraten von welchem Gerät die Drei reden, bevor die Auflösung im Video kommt?

Zum Video

ZukunftsDesign-CREAPOLIS-Talk

Halbjährlich veranstalten wir gemeinsam mit dem Masterstudiengang ZukunftsDesign Vorträge und Symposien zu aktuellen und zukunftsweisenden Themen. Damit soll der Wissenstransfer gefördert und eine wissenschaftlich inspirierte, praxisnahe Diskussion angestoßen werden.

ZU DEN VIDEOS

Video-Tutorials

Einige unserer Einführungskurse erfordern vorab ein Video-Tutorial. Schau gerne in die Videos rein, sie sind sicherlich auch interessant, wenn Du noch nicht entschieden hast, ob Du einen Kurs bei uns machen möchtest.

ZU DEN VIDEOS

#COBURGCONTRACORONA

Mit unserem Projekt #coburgcontracorona haben wir versucht, eine Plattform zu bieten, über die Bürgerinnen und Bürger auf Probleme der Corona-Krise aufmerksam machen und dafür zusammen Lösungen erarbeiten können. Auf der Homepage der Hochschule Coburg findest Du eine Übersicht über das Projekt und die entstandenen Lösungsansätze. 

Zur Homepage

ÜBER UND MIT UNS

Hier findest Du weitere Beiträge, die über uns und unseren Makerspace oder in Kooperation mit uns gedreht wurden. 

Zu den Videos