Tutori­als

Lerne hier, wie man unsere Tools benutzt - ganz bequem von zuhause aus!

Schau dir das Video an, für das Du dich interessierst. Wenn Du es gesehen (und verstanden) hast, kannst Du dich für den zugehörigen Einführungskurs anmelden. Im Kurs bekommst Du vor Ort eine Einweisung am Gerät und unsere Techniker beantworten dir gerne deine Fragen, falls diese nicht schon im Video-Tutorial geklärt worden sind. Danach kannst Du dich als Maker online bei uns registrieren, Tools buchen und den Makerspace frei für deine Projekte nutzen.

3D-Druck

Schneidplotter und Transferpresse


Lasercutter


Du hast das Video-Tutorial zu deinem Wunschgerät gesehen? Dann buche dir jetzt den dazugehörigen kostenlosen Kurs dazu. Wir bieten auch viele weitere interessante Kurse an. Nicht jeder Kurs erfordert vorab ein Video-Tutorial. (Im jeweiligen Kurs findest Du mehr Infos zum Ablauf und den Voraussetzungen zur Teilnahme.)

ZU DEN KURSENZURÜCK ZUR ÜBERSICHT "MAKER WERDEN"