Das Team

Wir sind CREAPOLIS. Komm uns doch mal im Makerspace besuchen! 

Den einen oder anderen von uns wirst Du sicherlich im Makerspace begegnen oder schon begegnet sein. Sprich uns bei Fragen einfach an. Du kannst uns auch jederzeit schreiben, wir helfen dir gerne weiter! Allgemeine Fragen kannst Du auch gerne an creapolis@hs-coburg.de senden.

Techniker

Jan

Erreichbar unter …jan.schmid@hs-coburg.de
Bei CREAPOLIS seit …Oktober 2018
Was ich hier mache …Techniker im Makerspace
Mein Lieblingsgerät ist …CNC-Fräsmaschine
Mein nächstes Wunschprojekt ist …Schneidbrett
Ich lerne gerade …die neue CNC-Fräsmaschine kennen

Bodo

Erreichbar unter …bodo.neubert@hs-coburg.de
Bei CREAPOLIS seit …Anfang an
Was ich hier mache …Die Werkstatt managen
Mein Lieblingsgerät ist …Shaper Origin
Mein nächstes Wunschprojekt ist …Baumstammskulptur
Ich lerne gerade …die Möglichkeiten mit dem Prusa SL1 kennen

Backoffice

Petra

Erreichbar unter … petra.kraus@hs-coburg.de
Bei CREAPOLIS seit …Mai 2018
Was ich hier mache …Teamassistentin
Mein Lieblingsgerät ist …Kitchenaid
Mein nächstes Wunschprojekt ist …Ein Betonmöbel bauen
Ich lerne gerade ...Gemüseanzucht für den eigenen Garten

Judith

Team CREAPOLIS
Erreichbar unter …judith.rziha@hs-coburg.de
Bei CREAPOLIS seit …Februar 2020
Was ich hier mache …"Irgendwas mit Medien"
(Social Media und Online Kommunikation)
Mein Lieblingsgerät ist …die Kaffeemaschine und im Winter der Wasserkocher 😉
Mein nächstes Wunschprojekt ist …eine Kleinigkeit mit unserer Stickmaschine verzieren
Ich lerne gerade …einen freistehenden Kopfstand zu machen

Verena

Erreichbar verena.blume@hs-coburg.de
Bei CREAPOLIS seit …November 2018
Was ich hier mache …Ich vernetze die Hochschule Coburg mit Akteuren aus der Wirtschaft und Zivilgesellschaft; aber auch die Angehörigen der Hochschule untereinander. Manchmal kümmere ich mich auch um Sonderprojekte, z.B. den Prinz Albert Scan oder #coburgcontracorona
Mein Lieblingsgerät ist …die Kaffeemaschine, denn bei einem Kaffee kann man Menschen wunderbar vernetzen 😊
Mein nächstes Wunschprojekt ist …Mit der Stickmaschine ein T-Shirt zu personalisieren
Ich lerne gerade …wie sich Menschen virtuell vernetzen können, da reale Treffen aufgrund der Pandemie leider stark eingeschränkt sind

Markus

Erreichbar unter …markus.neufeld@hs-coburg.de
Bei CREAPOLIS seit …März 2018
Was ich hier mache …Das Projekt leiten – mit allem, was dazu gehört 😊
Mein Lieblingsgerät ist …Da bin ich hin- und hergerissen zwischen Lasercutter und der Kapp-/Zug-/ Gehrungssäge in der Holzwerkstatt
Mein nächstes Wunschprojekt ist …endlich aus den über 30 gesammelten alten Schubladen in meinem Keller ein schönes neues Sideboard zu bauen. Das wird Upcycling vom Feinsten – und jede Schublade erzählt eine Geschichte
Ich lerne gerade …mit Hilfe eines Noise-cancelling-bluetooth-Kopfhörers zu telefonieren …

Carina

Erreichbar carina.fobbe@hs-coburg.de
Bei CREAPOLIS seit …Mai 2021
Was ich hier mache …Ich bin Community Managerin – somit die erste Ansprechperson für alle Interessierten
Mein Lieblingsgerät ist …der Folienplotter, die Transferpresse, sehr wahrscheinlich nach der Einführung auch die Stickmaschine, die Nähmasche, der Laser, die Drahtbiegemaschine – am liebsten würde ich alle aufschreiben ...
Mein nächstes Wunschprojekt ist …ein Esstisch und eine Blumenbank bauen, ein T-Shirt nähen, Drahtschmuck weiter entwickeln
Ich lerne gerade …viele Menschen in meinem neuen Umfeld kennen!

Wissenschaftliche Mitarbeiter*innen

Lorenz

Erreichbar unter … lorenz.raab@hs-coburg.de
Bei CREAPOLIS seit …März 2018
Was ich hier mache …Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Makerspace
Mein Lieblingsgerät ist …Aktuell die Stickmaschine
Mein nächstes Wunschprojekt ist …ein Betonwaschbecken gießen
Ich lerne gerade …Zeitmanagement und VVVV

Charlotte

Erreichbar unter …charlotte.roth@hs-coburg.de
Bei CREAPOLIS seit …Januar 2019
Was ich hier mache …Wissenschaftliche Mitarbeiterin; Evaluation von CREAPOLIS
Mein Lieblingsgerät ist …3D-Drucker… bin fasziniert, wie dreidimensionale Gegenstände aus dem Nichts entstehen
Mein nächstes Wunschprojekt ist …T-Shirts besticken mit unserer Stickmaschine
Ich lerne gerade …weniger am Smartphone zu hängen

Jana

Erreichbar unter …jana.melber@hs-coburg.de
Bei CREAPOLIS seit …Januar 2019
Was ich hier mache …Wissenschaftliche Begleitung der Transformation des ehemaligen Schlachthofgeländes zu einem Ort des Wissens und des Austauschs
Mein Lieblingsgerät ist …(nach einem Einführungskurs) hoffentlich bald – die Stickmaschine
Mein nächstes Wunschprojekt ist …Fahnen und weitere Produkte für das Reallabor STADTLAND Coburg
Ich lerne gerade …multilokal zu arbeiten