Virtuelles CREAPOLIS Maker Meetup vol. 10

14. Dez
17.30 Uhr
online via Zoom

Teilt Eure Ideen, tauscht Euch aus und lernt Euch kennen 

Wir möchten euch die Möglichkeit geben, auch virtuell an euren Projektideen zu arbeiten und euch von anderen inspirieren zu lassen. Wir laden euch zum Zoom Meetup am 14. Dezember 2021 um 17.30 Uhr ein. 

Weihnachtsgrüße aus dem Makerspace
In der Woche vom 6. bis 13.12.2021 könnt ihr euch bei uns im Makerspace ein weihnachtliches ‚Punsch-Brauset‘ abholen, sodass wir gemeinsam beim Online Meetup anstoßen können. Kommt dazu einfach vorbei und holt euch in unserem Eingangsbereich (pinke Box) ein Brauset. (Falls keine mehr in der Box sind, schreibt uns eine Mail und wir sorgen für Nachschub)

Die Infos auf einen Blick

Was? 
Auch bei unserem zehnten Meetup werden euch einige CREAPOLIS Maker ihre Projekte präsentieren. Nach den Pitches haben wir natürlich noch genug Zeit, um ins Gespräch zu kommen und einen detaillierten Blick auf die Projekte zu werfen. Außerdem nehmen wir euch virtuell mit zu unserem CREAPOLIS Weihnachts-Wichtelbaum.

Wer?
Jeder kann teilnehmen – egal ob erfahrener Maker oder blutiger Anfänger: Hört einfach mal rein und erfahrt, was alles im CREAPOLIS Makerspace entstehen kann und, wer weiß, vielleicht inspiriert euch der Abend zu eurem ersten eigenen Projekt.

Wann?

  • 17:30 Uhr Begrüßung
  • Anschließend: Vorstellung von Maker-Projekten mit Diskussion
    (Genauere Infos zu den Projekten gibt's in der Bildergalerie)
    • Wordclock (von Rainer)
    • Smart Home für die Schildkröte Pumba (von Stefan)
    • Weihnachtsgrüße aus dem Makerspace
  • Die Veranstaltung endet gegen 18:45 Uhr

Wie?
Die Veranstaltung findet virtuell mit dem Tool „Zoom“ statt. Für Kurzentschlossene ist die Teilnahme auch ohne Voranmeldung möglich über folgenden Link: https://hs-coburg.zoom.us/j/96490077380

Lust bekommen?
Meldet euch an und teilt die Veranstaltung gerne mit euren Freunden, Familien und Bekannten. Wir freuen uns auf einen regen Austausch in entspannter Atmosphäre beim virtuellen CREAPOLIS Maker Meetup!

Projekte im Meetup

Mehr zum Thema