Filz findet Foto

 Makerspace
Wie mit Filztechnik Fotografien interpretiert und nachgeahmt werden können, lernten die Teilnehmer eines zweitägigen Workshops. 

Zwei Tage lang wurde in den Räumlichkeiten des CREAPOLIS-Makerspace gezupft, gewässert, gewalkt, verfilzt: Unter Anleitung von Dipl.- Designerin Irene Reinhardt entstanden in dem Kurs „Filz findet Foto“ der vhs-Sommerakademie vom 27. – 28. Juli 2019 dreidimensionale Objekte aus Filz. Ziel war es, auf Basis selbst gewählter Fotovorlagen die abgebildete Struktur mit unterschiedlichen Filztechniken, Textilien und Farben zu interpretieren und materialisieren.

Makerspace

Repair-Café:
der Selbst­versuch

Seit Monaten ist das Coburger Repair Café regelmäßig zu Gast im Makerspace und gehört eigentlich schon zum Inventar. Zeit für einen kurzen Rückblick auf meinen ganz persönlichen Selbstversuch!

Mehr dazu