Einführungskurs

Elek­tronik für Ein­steiger

Information

Altersbeschränkung: 16 Jahre

Kursleiter: Frank Eisenwiener

Informationen:

Notwendiger Kurs zur Gerätenutzung

Bei zu geringer Teilnehmerzahl behalten wir uns das Recht vor den Kurs abzusagen.

Kosten: 30€ Materialkosten

Elektronik- und Messgerät-Grundlagen 
nach dem Motto "Widerstand ist zwecklos, oder doch nicht?" und "Wer misst, misst Mist".

Du fragst dich, wie Elektronik eigentlich funktioniert und willst einfach mal ausprobieren, ohne Dich oder andere in Gefahr zu bringen? Kursleiter Frank Eisenwiener zeigt dir in dem Workshop die Grundlagen der Elektronik. Du weißt nicht einmal, wie genau ein elektronisches Bauteil aussieht? Kein Problem: Auch Anfänger sind herzlich willkommen. Melde dich jetzt über das Formular unten an und sichere dir einen Platz!

In zwei Stunden lernst Du einige Bauteile kennen und wozu sie eigentlich genutzt werden. Es bleibt genügend Zeit, das Gelernte in ein paar Versuchen praktisch umzusetzen und zum Schluss bekommst Du ein Set mit Zubehör nach Hause, um dort weiter experimentieren zu können.

(Kostenhinweis: Für’s Material zahlst Du 30€, dafür bekommst Du ein Messgerät, ein Elektronik-Einsteiger-Set und ein Universal-Netzteil.)

Jetzt teilnehmen