CREAPOLIS meets Beats & Onions

 Creapolis
Beim Beats & Onions Open Air liefen nicht nur gute Beats, sondern auch die Maschinen im Makerspace.  

Vor unserer Sommerpause verwandelte sich der Schlachthof am Samstag, den 10. August 2019 bei bestem Sommerwetter in eine kleine, aber feine Open Air-Partymeile. Ab 14 Uhr konnte nicht nur gut getrunken, gegessen, getanzt und abgehangen, sondern auch im Makerspace selbst Hand angelegt werden: Es wurden fleißig Shirts und Taschen bedruckt – vom Lama auf dem Babystrampler über die Glitzer-Drums bis zum coolen Spruch auf dem Lieblingsshirt wurde der Fantasie an der Textilpresse freien Lauf gelassen. Ein paar Jungs und Mädels trauten sich sogar an den Lötkolben für blinkenden LED-Schmuck. Betreut wurden sie dabei durch das CREAPOLIS-Team in ihren neuen Team-Shirts. Gefeiert und getanzt wurde schließlich noch bis in die späten Abendstunden hinein.

Wir sind begeistert, unseren Schlachthof so belebt zu sehen, danken den Organisatoren von Beats & Onions für die gute Zusammenarbeit und würden uns sehr über eine Wiederholung im kommenden Jahr freuen!

Makerspace

Filz findet Foto

Wie mit Filztechnik Fotografien interpretiert und nachgeahmt werden können, lernten die Teilnehmer eines zweitägigen Workshops. 

Mehr dazu

Makerspace

Repair-Café:
der Selbst­versuch

Seit Monaten ist das Coburger Repair Café regelmäßig zu Gast im Makerspace und gehört eigentlich schon zum Inventar. Zeit für einen kurzen Rückblick auf meinen ganz persönlichen Selbstversuch!

Mehr dazu