Die CREAPOLIS Wichtel-Aktion

 Creapolis
Auch dieses Jahr wird vor der Alten Kühlhalle wieder ein Weihnachtsbaum stehen. Komm gerne ab dem 01.12 vorbei und nimm an unserer Weihnachts-Wichtel-Aktion teil!

Komm zum CREAPOLIS Makerspace und hol dir dein Wichtelgeschenk ab! (ab Dezember)

Vor der Villa (Schlachthofstr. 1) haben wir, wie jedes Jahr, wieder einen Weihnachtsbaum aufgestellt. Darunter steht eine Box, in der kleine Geschenke liegen. Schau einfach vorbei, nimm dir eines der Geschenke mit und lege dein eigenes verpacktes Geschenk im Austausch in die Box. Vielleicht freut sich ja der /die nächste Maker:in über dein Wichtel-Geschenk. Gerne kannst Du etwas Selbstgemachtes hineinlegen. Vielleicht hast Du ja sogar eine Kleinigkeit, die Du bei uns im Makerspace gemacht hast und die Du gerne verschenken würdest. 
(Bitte leg nichts Verderbliches in die Box und bedenke, dass jeder dein Geschenk erhalten könnte, egal welches Alter oder Geschlecht. Und über einen kleinen anonymen Gruß freut sich bestimmt jeder!)

Außerdem laden wir dich herzlich ein, Kugeln oder DIY-Dekoration an unseren CREAPOLIS-Weihnachtsbaum zu hängen. Auch am Campus Friedrich-Streib oder Campus Design der Hochschule Coburg stehen Bäume, die nur darauf warten, von dir dekoriert zu werden! Wir freuen uns auf eine gemeinsame Weihnachtszeit!

CREAPOLIS wünscht eine schöne Vorweihnachtszeit und fröhliche Weihnachten!

Creapolis

3D-Druck für angehende Industrie - mechaniker:innen

Metallbearbeitung, drehen und fräsen im Sondermaschinenbau: Das ist Luca Friedels Tagesgeschäft als angehender Industriemechaniker. Aber dieser Mittwochvormittag ist anders. Als Azubi im 4. Lehrjahr bei der Coburger Dietze + Schell Maschinenfabrik erlebt er heute in unserem Makerspace andere Welten – gemeinsam mit seinen Azubi-Kolleginnen und Kollegen und Ausbilder Christoph Bayer.

Mehr dazu

Creapolis

Eff - Aaaa - Deee - Zett

F - A - D - Z
Diese vier Buchstaben haben es in sich. Mit dem Forschungs- und Anwendungszentrum für Digitale Zukunftstechnologien in Lichtenfels – kurz: FADZ – baut die Hochschule Coburg einen neuen Standort auf, nur 20 km von Coburg entfernt. Gemeinsam mit den Partnern vor Ort entsteht hier Großes – und CREAPOLIS ist dabei.

Mehr dazu