NEUE TOOLS IM MAKERSPACE

 Creapolis
CREAPOLIS stockt auf – der Makerspace wächst. Darüber freuen wir uns sehr. Als Maker:innen könnt ihr direkt davon profitieren: mit mehr Tools für mehr Kreativität und mehr Möglichkeiten.

Das sind nur drei unserer neuen Tools im Makerspace. Es gibt noch einiges mehr zu sehen. 

Du bist neugierig? Dann komm doch gerne schon jetzt vorbei, um dir alle weiteren neuen Geräte und Maschinen anzuschauen. Nach und nach werden wir dir unsere neuen Tools dann auf unserer Homepage bzw. auf Instagram vorstellen. Die obligatorischen Geräteeinführungen starten (hoffentlich) schon bald im neuen Jahr. Wir freuen uns riesig über die Möglichkeit Dir zukünftig noch mehr bieten zu können und sind sehr dankbar, dass Du uns so fleißig unterstützt!

Creapolis

Die CREAPOLIS Wichtel-Aktion

Auch dieses Jahr wird vor der Alten Kühlhalle wieder ein Weihnachtsbaum stehen. Komm gerne ab dem 01.12 vorbei und nimm an unserer Weihnachts-Wichtel-Aktion teil!

Mehr dazu

Creapolis

3D-Druck für angehende Industrie - mechaniker:innen

Metallbearbeitung, drehen und fräsen im Sondermaschinenbau: Das ist Luca Friedels Tagesgeschäft als angehender Industriemechaniker. Aber dieser Mittwochvormittag ist anders. Als Azubi im 4. Lehrjahr bei der Coburger Dietze + Schell Maschinenfabrik erlebt er heute in unserem Makerspace andere Welten – gemeinsam mit seinen Azubi-Kolleginnen und Kollegen und Ausbilder Christoph Bayer.

Mehr dazu