Wichteln mit Abstand und Herz

 Community
Es weihnachtet sehr! Wie jedes Jahr haben wir vor unserer Villa einen Baum aufgestellt, um ein bisschen Weihnachtsflair zu versprühen. Leider gehen wir auch dieses Jahr wieder mit Einschränkungen und Abstand in die Adventszeit, dafür haben wir uns aber etwas Besonderes für euch überlegt…

Normalerweise ist die Weihnachtszeit eine Zeit des Zusammenkommens, des Teilens und natürlich des Bastelns. Doch auch dieses Jahr müssen wir wohl auf einiges verzichten: Auf den Austausch, neue Menschen kennen zu lernen und persönlich dem ein oder anderem eine Freude zu bereiten. Deshalb gibt es in diesem Jahr unsere Weihnachts-Wichtel-Aktion in der Corona-Edition.

Komm zum CREAPOLIS Makerspace und hol dir dein Wichtelgeschenk ab! (ab Dezember)

Vor der Villa (Schlachthofstr. 1) haben wir einen Weihnachtsbaum aufgestellt. Darunter steht eine Box, in der kleine Geschenke liegen. Schau einfach vorbei, nimm dir eines der Geschenke mit und lege dein eigenes verpacktes Geschenk im Austausch in die Box. Vielleicht freut sich ja der nächste Maker über dein Wichtel-Geschenk. Gerne kannst du etwas Selbstgemachtes hineinlegen. Vielleicht hast du ja sogar eine Kleinigkeit, die du bei uns im Makerspace gemacht hast und die du gerne verschenken würdest. (Bitte leg nichts Verderbliches in die Box und bedenke, dass jeder dein Geschenk erhalten könnte, egal welches Alter oder Geschlecht. Und über einen kleinen anonymen Gruß freut sich bestimmt jeder!)

Außerdem laden wir dich herzlich ein, Kugeln oder DIY-Dekoration an unseren CREAPOLIS-Weihnachtsbaum zu hängen. Auch am Campus Friedrich-Streib oder Campus Design der Hochschule Coburg stehen Bäume, die nur darauf warten, von dir dekoriert zu werden! Wir freuen uns auf eine gemeinsame Weihnachtszeit mit Abstand und Herz – und vielleicht auch etwas Harz an den Fingern 😉

Frohe Weihnachtszeit und bleibt gesund!

Kooperationen

Seminar Plant.Parents

"Pflanzen sind die neuen Haustiere". Diese Behauptung nahmen sich Studierende des Studiengangs Integriertes Produktdesign vor, um überspitze Konzepte zu entwickeln. Mit Unterstützung aus Südafrika ging es eine Woche um "Pflanzeneltern".
 

Mehr dazu

Kooperationen

Regionaltreffen der Engagierten Stadt

Endlich wieder Gastgeberin sein und mit Menschen ganz direkt ins Gespräch kommen - analog und vor Ort. Coburg konnte vom 30.09. bis 01.10.2021 in Kooperation mit dem Berliner Programmbüro des Netzwerkes Engagierte Stadt Vertreter:innen aus ganz Deutschland begrüßen. 
 

Mehr dazu