Für Privatpersonen

Du hast Lust ein Eigenbau-Projekt umzusetzen, benötigst aber Werkezeug dafür? Du bist Bastler aus Leidenschaft und tüftelst oft an deinen Ideen, gerne auch im Austausch mit anderen? Oder möchtest einfach mal ausprobieren, wie verschiedene Werkzege funktionieren? Komm in den CREAPOLIS Makerspace!

Der Makerspace ist eine offene Werkstatt, in der euch Geräte wie Sägen, Lasercutter, 3D-Drucker, Schneidplotter, Nähmaschine, Lötstation und vieles mehr zur freien Verfügung stehen. Ausführliche Infos zu unseren Geräten findest Du hier. Sobald Du einen unserer Einführungskurse gemacht hast, wirst Du als MAKER registriert und kannst unsere Geräte kostenlos zu den Öffnungszeiten nutzen. Komm vorbei zum Basteln und Tüfteln und treffe auf andere Maker, die ähnliche Interessen haben wie Du. Wir haben für Brainstormings und Planungen auch einen kleinen Aufenthaltsraum mit Kaffeemaschine. Wir freuen uns auf dich!

Weitere Fragen zum Makerspace? Schau doch mal in unsere FAQ-Liste.

Öffnungszeiten

Die regulären Öffnungszeiten sind Montag, Mittwoch, Donnertag und Freitag von 9:00 bis 18:00 Uhr; am Dienstag 14:00 bis 18:00 Uhr. Mittelfristig wird angestrebt, dass der Makerspace rund um die Uhr geöffnet hat. Magst du helfen, dass wir länger geöffnet haben und kannst du dir vorstellen, ehrenamtlich Aufsicht zu führen? Melde dich bei uns!