CREAPOLIS Maker Meetup vol. 14

4. Okt
17.30 Uhr
Alte Kühlhalle (Schlachthofstr. 2)

Jetzt teilnehmen

Information

Bitte beachtet unser Hygienekonzept.

Blümlein gieß dich - Bewässerungsanlage von Maker Wolf

Teilt Eure Ideen, tauscht Euch aus und lernt Euch kennen! 

Nutzt die Möglichkeit, euch im Makerspace zu treffen, über Projekte zu sprechen und euch von anderen Ideen inspirieren zu lassen. Wir laden euch am 04. Oktober 2022 um 17.30 Uhr herzlich in die Kühlhalle ein.

Lies hier im Newsblog mehr über das Maker Meetup.

Die Infos auf einen Blick

Was? 
Unser Maker Wolf hat sich mit einem Projekt ans Coding gewagt. Er hat sich vor kurzem eine automatische Bewässerungsanlage gebaut und steuert sie bequem von seinem Handy aus. An diesem Abend zeigt er euch, wie seine Anfänge im Coden gelaufen sind und wie der Hightech-Blumenkasten in der Holzwerkstatt Gestalt angenommen hat. Er berichtet über seine Ideen und die Hürden in seinem Projekt und teilt weitere Inspirationen (z.B die Zweitnutzung des Projekts) mit euch.

Wer?
Seid mit dabei – egal ob erfahrener Maker oder blutiger Anfänger: Schaut einfach vorbei und erfahrt, was alles im CREAPOLIS Makerspace entstehen kann und, wer weiß, vielleicht inspiriert euch der Abend zu eurem ersten eigenen Projekt!

Wann?

  • 17:30 Uhr Begrüßung
  • Maker Wolf stellt seine Bewässerungsanlage vor
  • Gemeinsame Zeit für Austausch, Diskussion und gemeinsames Zusammensitzen
  • Die Veranstaltung endet gegen 19:00 Uhr
     

Wie?
Die Veranstaltung findet im Makerspace statt. Meldet euch gerne bis 03. Oktober an, damit wir besser planen können. Für Kurzentschlossene ist die Teilnahme auch ohne Voranmeldung möglich – schaut einfach vorbei!

Mehr zum Thema

Jetzt teilnehmen!