Langsam aber sicher

 Umzug Kühlhalle, Makerspace
Die Villa ist leer und die neuen Räume in der Alten Kühlhalle füllen sich. Zusammen mit euch bauen wir Woche für Woche unseren Makerspace auf. Ab 11. April gehen wir langsam wieder in den Normalbetrieb. Ein Update.

1. Umzugsupdate

Seit Mitte Februar heißt es bei uns: Mittwoch ist Mitmachtag! Gemeinsam mit euch, liebe Maker, bauen wir unseren Makerspace in der frisch renovierten Alten Kühlhalle auf. An dieser Stelle schon mal ein herzliches Danke an alle fleißigen Helferinnen und Helfer der vergangenen Wochen! Das ist echter Maker-Spirit ♥ Du willst auch mitmachen? Komm vorbei. Infos und Termine gibt's immer hier.

Mittwoch bleibt Mitmachtag: Der Mitmach-Mittwoch

Und weil wir so viel Spaß daran haben, zusammen mit euch zu werkeln, wollen wir den Mittwoch als Mitmachtag beibehalten: Den Mitmach-Mittwoch (sagt das dreimal hintereinander ganz schnell. Ziemlicher Zungenbrecher, bleibt aber im Kopf). So habt ihr die Möglichkeit, die Labs selbst zu gestalten und eure Ideen und eure Motivation einzubringen. Kommt mittwochs vorbei und baut weiter mit uns am Makerspace. Ein paar Eindrücke, was wir zusammen schon geschafft haben, gibt's hier:

 

2. Zurück zum Normalbetrieb!

Nach zwei Jahren Corona-Pandemie stellen wir ab dem 11. April 2022 langsam wieder in den Normalbetrieb um. Was heißt das? 

Kurse

Finden endlich wieder statt! Damit Du unsere Tools nutzen kannst, musst Du einen Einführungskurs mit Sicherheitseinweisung besuchen. Ab dem 11. April gibt es wieder regelmäßig Kurse. Buch dir jetzt deinen Kurs hier. Du kannst auch jederzeit in unsere aufgezeichneten Video-Einführungskurse schauen und dir das Wissen von zuhause aus aneignen. Jetzt hier Tutorials sehen.

Öffnungszeiten

Wir sind wieder zu unseren gewohnten Öffnungszeiten erreichbar. Diese sind:

  • Mo, 09:00 - 18:00
  • Di, 14:00 - 18:00
  • Mi, 09:00 - 18:00
  • Do, 09:00 - 18:00
  • Fr, 09:00 - 18:00

(Achtung: Aufgrund des Umzugs kann es weiterhin noch zu Verzögerungen und Störungen im Betrieb kommen. Wir bitten um Verständnis.)

3. Corona-Regeln

Wie in der 16. Infektionsschutzmaßnahmenschutzverordnung (16. BayIfSMV) vorgelegt, entfallen die 3G-Regeln. Wir empfehlen dennoch, eine FFP2-Maske zu tragen. Betretungsverbot gilt für Personen, die nachgewiesen erkrankt sind oder sich in Quarantäne befinden. Personen mit Krankheitssymptomen dürfen den Makerspace nur mit negativem Schnelltest betreten. Unser aktuelles Hygienekonzept findest Du hier.

Creapolis

Team-Interview: Verena

Verena ist unsere Netzwerkmanagerin. Lies hier, was ihre Arbeit ausmacht. Sie löst nämlich keine IT-Fragen, sondern kümmert sich um unser persönliches Netzwerk zu Unternehmen und Verbänden ... 

Mehr dazu