Mach dein Fahrrad winterfest!

 

Der Winter naht und dein Rad ist noch nicht winterfest? Schau doch mal in unsere Checkliste. Falls Du nicht zurechtkommst, kannst Du auch weiterhin in unsere Fahrradsprechstunden kommen. 

Checkliste

Hier findest Du eine Checkliste, mit der Du kontrollieren kannst, ob dein Fahrrad verkehrs- und vor allem wintertauglich ist. 

Fahrrad-Checkliste.pdf

Fahrradsprechstunden

Falls Du damit nicht zurechtkommst, kann Du natürlich jederzeit in unsere Fahrradsprechstunde kommen. Dabei helfen dir Experten, dein Fahrrad selbst zu reparieren. Hier findest Du immer die aktuellsten Termine.

Und falls Du Werkzeug für deine Radreparatur brauchst, findest Du alles, was Du brauchst, zu unseren Öffnungszeiten im Makerspace. Wenn Du an deinem Rad nur Kleinigkeiten festziehen musst oder Reifen aufpumpen möchtest, kannst Du auch 24/7 die Radstation bei uns im Hof (Schlachthofstr. 1) nutzen. Alles kostenfrei. 

Gute Fahrt!