Prinz Albert zum Ausdrucken

Information

Maker: Team der Hochschule Coburg

Lizenz: CC-BY-NC-SA 
(Die Benutzung und Weiterverwendung der Datei ist ausschließlich für private Zwecke genehmigt.)

Dateien zum Download: 

albert_statue.stl

Den Coburger Prinzgemahl gibt's in Miniatur zum Ausdrucken. Komm in den Makerspace und hol dir deinen eigenen "Digitalbert".  

Ein Team der Hochschule Coburg hatte sich im Sommer 2019 zusammengetan, um die Prinz Albert Statue auf dem Marktplatz zu scannen, zu digitalisieren und als Datei zum 3D-Drucken zu erstellen. Wir nennen die Miniatur-Version der Albert Statue liebevoll "Digitalbert". 

Die Datei zum Ausdrucken gibt es ab jetzt für jeden zur Verfügung! (siehe Download im Info-Kasten) Wenn Du auch einen Digitalbert haben möchtest, komm zu uns in den Makerspace und druck dir eine Version aus. Wähle die passende Größe aus (ob nur wenige Zentimeter für eine Modellbahn-Landschaft oder als etwas größeren Gartenzwerg-Ersatz) und es kann losgehen. Der Digitalbert ist auf jeden Fall ein Hingucker!

[Hinweis für die Schließung zur Corona-Zeit: Da wir den Makerspace derzeit geschlossen halten müssen, musst du dich leider noch etwas gedulden, um an deinen Albert zu kommen. Wenn du jetzt schon Fragen dazu hast, kannst du uns aber jederzeit kontaktieren. Wir informieren dich hier auf der Website, sowie auf Instagram und Facebook, wenn wir wieder öffnen dürfen. Falls du einen eigenen 3D-Drucker besitzt, kannst du natürlich jetzt schon loslegen. Viel Spaß dabei!]

Du willst mehr über den Scan erfahren?

Du hast dir deinen Digitalbert bereits gedruckt ?

Super! Falls du ein Bild davon auf deinen Social-Media-Kanälen hochlädst, verwende gerne den Hashtag #digitalbert.

Du darfst uns auch gerne verlinken: