Süße Coburger Bratwurst

3D-Lab 17. Aug 22
Information

Die Datei findest du hier zum Download:

CoburgerBradwurst_reduziert.stl

Coburger Kulinarik zum Naschen aus dem 3D-Drucker

Welches Motiv kommt dir in den Sinn, wenn Du die Stichworte Coburg und Essen hörst? Genau: Die Coburger Bratwurst. Das haben wir uns auch gedacht, als wir auf einer Suche nach einer Form für ein 3D-gedrucktes Schokostück waren. Das Motiv soll natürlich so realistisch wie möglich sein. Also haben wir eine Bratwurst-Semmel gescannt und für den 3D-Drucker fertig gemacht. Und das war gar nicht so einfach.

Während die Veste anhand eines originalgetreuen Modells und die Prinz-Albert-Statue am Marktplatz mit Kran und Drohne gescannt wurden, lieferte die kleine Bratwurst eine ganz andere Herausforderung. Hier kannst Du lesen, wie der Scan lief und was am schwierigsten daran war. 

Die Datei steht ab sofort für dich zur Verfügung: Zum Druck sowie gerne auch zur Optimierung bei uns im CREAPOLIS Makerspace. Check mal die Infobox.