We're open! Der Makerspace ist wieder offen.

 

Gute Nachrichten, Maker: Wir sind wieder offen! Hygienekonzept und News zu unseren Workshops gibt’s hier.

Update vom 27.11.2020: Leider müssen wir ab 1.12.2020 erneut schließen. Wir informieren euch, sobald wir wieder öffnen dürfen.

---

Seit März mussten wir unsere Türen schweren Herzens geschlossen halten. Daher freuen wir uns umso mehr ab 1. Juli 2020 für euch wieder öffnen zu können. Damit alle sicher im Makerspace arbeiten können, ist es wichtig, dass wir alle uns an gewisse Hygieneregeln halten (siehe unten).  

Das Video zum Re-Opening

vom Coburger Hochschulfernesehen iTV

 

Es gelten folgende Regeln

Alles Hygieneregeln auf einen Blick findest Du hier.

kurse und Workshops

Das gewohnte Angebot unserer Einführungskurse und Workshops müssen wir leider einschränken. Vor Ort können wir die Kurse aufgrund der Regelungen noch nicht wieder durchführen. Wir freuen uns jedoch, euch alternativ Online-Einführungskurse anbieten zu können.

Fahrradsprechstunde

Ergänzend zu unserer Radstation gibt’s ab Juli außerdem Fahrradsprechstunden, damit eurer nächsten Radtour im Sommer nichts im Wege steht! Wir bitten um Anmeldung zu den Kursen und Fahrradsprechstunden. Schaut doch auch mal auf unsere kommenden Events, vielleicht ist bei den Online-Alternativen auch was für euch dabei 😊  

Wir freuen uns schon darauf, euch wieder zu sehen. Bitte beachtet unsere Hygieneregelungen, damit jeder unbesorgt den Makerspace nutzen kann. Übrigens: Neben unserer Radstation im Hof, die ihr 24/7 nutzen könnt, haben wir in unserem Hinterhof einen Basketballkorb angebracht. Den könnt ihr natürlich auch gerne jederzeit nutzen.