Das Team

Wir sind CREAPOLIS. Komm uns doch mal im Makerspace besuchen! 

Den einen oder anderen von uns wirst Du sicherlich im Makerspace begegnen oder schon begegnet sein. Sprich uns bei Fragen einfach an. Du kannst uns auch jederzeit schreiben, wir helfen dir gerne weiter! Allgemeine Fragen kannst Du auch gerne an creapolis@hs-coburg.de senden.

MAkerspace

Jan

Erreichbar unter …jan.schmid@hs-coburg.de
Bei CREAPOLIS seit …Oktober 2018
Was ich hier mache …Techniker im Makerspace
Mein Lieblingsgerät ist …CNC-Fräsmaschine
Mein nächstes Wunschprojekt ist …Schneidbrett
Ich lerne gerade …die neue CNC-Fräsmaschine kennen

Dustyn

Erreichbar unter …dustyn.kramer@hs-coburg.de
Bei CREAPOLIS seit …2022
Was ich hier mache …Techniker im Makerspace
Mein Lieblingsgerät ist …irgendwie alles
Mein nächstes Wunschprojekt ist …ein Getränkeautomat
Ich lerne gerade …spanisch

Lorenz

Erreichbar unter … lorenz.raab@hs-coburg.de
Bei CREAPOLIS seit …März 2018
Was ich hier mache …Makerspace-Leiter
Mein Lieblingsgerät ist …Aktuell die Stickmaschine
Mein nächstes Wunschprojekt ist …ein Betonwaschbecken gießen
Ich lerne gerade …Zeitmanagement und VVVV

ANJA

Erreichbar unter … anja.hofmann@hs-coburg.de
Bei CREAPOLIS seit …Mai 2023
Was ich hier mache …Ich bin Community Managerin – somit die erste Ansprechperson für alle Interessierten.
Mein Lieblingsgerät ist …ist derzeit die Stickmaschine! Ich freue mich auch schon sehr zu gegebener Zeit den Brennofen auszuprobieren.
Mein nächstes Wunschprojekt ist …meine Liste ist lang. :D Ich möchte demnächst gerne etwas mit dem leuchtenden Filament in 3D drucken und unbedingt einen Elektroeinführungskurs machen.
Ich lerne gerade …mit Fusion eigene Projekte für den 3D Druck zu modellieren.

Backoffice

Katrin

Erreichbar unter … katrin.schelhorn@hs-coburg.de
Bei CREAPOLIS seit …Mai 2023
Was ich hier mache …Teamassistentin
Mein Lieblingsgerät ist …Stickmaschine
Mein nächstes Wunschprojekt ist …Bau eines IGELUs für meine Garten-Igel
Ich lerne gerade ...die Verwaltungswege der Hochschule

Cindy

Team CREAPOLIS
Erreichbar unter …cindy.doetschel@hs-coburg.de
Bei CREAPOLIS seit …April 2023
Was ich hier mache …alles rund um das Thema Kommunikation: fotografieren, Social Media, die Website betreuen, Texte schreiben, ...
Mein Lieblingsgeräte sind …die Kaffeemaschine und die Stickmaschine
Mein nächstes Wunschprojekt ist …eine Hausnummer aus Holz
Ich lerne gerade …sämtliche Geräte im Makerspace kennen

Verena

Erreichbar verena.blume@hs-coburg.de
Bei CREAPOLIS  seit …November 2018
Was ich hier mache …Ich vernetze die Hochschule Coburg mit Akteuren aus der Wirtschaft und Zivilgesellschaft; aber auch die Angehörigen der Hochschule untereinander. Manchmal kümmere ich mich auch um Sonderprojekte, z.B. den Prinz Albert Scan oder #coburgcontracorona
Mein Lieblingsgerät ist …die Kaffeemaschine, denn bei einem Kaffee kann man Menschen wunderbar vernetzen 😊
Mein nächstes Wunschprojekt ist …Mit der Stickmaschine ein T-Shirt zu personalisieren
Ich lerne gerade …die Kunst des Gärtnerns

Carina

Erreichbar unter …carina.schoenmoser@hs-coburg.de
Bei CREAPOLIS seit …September 2023
Was ich hier mache …Ich kümmere mich um das Transfermonitoring.
Mein Lieblingsgerät ist …Das kann ich  noch nicht sagen. Dazu muss ich erst noch ein paar Geräte ausprobieren
Mein nächstes Wunschprojekt ist …... im 3D-Drucker ein Zubehör für den Fahrradanhänger drucken.
Ich lerne gerade …ganz viel Neues

Markus

Erreichbar unter …markus.neufeld@hs-coburg.de
Bei CREAPOLIS seit …März 2018
Was ich hier mache …Das Projekt leiten – mit allem, was dazu gehört 😊
Mein Lieblingsgerät ist …Da bin ich hin- und hergerissen zwischen Lasercutter und der Kapp-/Zug-/ Gehrungssäge in der Holzwerkstatt
Mein nächstes Wunschprojekt ist …endlich aus den über 30 gesammelten alten Schubladen in meinem Keller ein schönes neues Sideboard zu bauen. Das wird Upcycling vom Feinsten – und jede Schublade erzählt eine Geschichte
Ich lerne gerade …mit Hilfe eines Noise-cancelling-bluetooth-Kopfhörers zu telefonieren …

Designfabrik

Claudia

Erreichbar unter …claudia.stoecklein@hs-coburg.de
Bei CREAPOLIS seit …März 2024
Was ich hier mache …als Koordinatorin für Designtransfer bin ich Schnittstelle zwischen der Hochschule / Fakultät Design und dem Coburger Designforum Oberfranken UND Anlaufstelle für interessierte Kooperationspartner und -partnerinnen aus Wirtschaft, Gesellschaft, Kultur und öffentlicher Hand.
Mein Lieblingsgerät ist …das muss ich erst noch herausfinden.
Mein nächstes Wunschprojekt ist …ein Brunnen für meinen Garten oder erst mal eine Wurmkiste.
Ich lerne gerade …so viel Neues im Referat Transfer & Entrepreneurship der Hochschule Coburg.

Laura-Maria

Erreichbar unter … laura-maria.konrad@hs-coburg.de
Bei CREAPOLIS seit …Oktober 2023
Was ich hier mache …ich arbeite als Koordinatorin Designfabrik und Reallabor.
Mein Lieblingsgerät ist …die Kaffeemaschine und sämtliche Maschinen zur Holzbearbeitung.
Mein nächstes Wunschprojekt ist …ein neues Hühnerhaus bauen.
Ich lerne gerade …hoffentlich bald alle Tools im Makerspace kennen.